Am letzten Wochenende gab es das Ring-Drama – Supermodel Kate Moss saß in Gummistiefeln und schluchzend im Matsch des verregneten Glastonbury-Rockfestivals, weil ihr Verlobungsring verlorengegangen war. Nachdem sich der Ring dann schnell wieder fand (in der Handtasche des Models), folgt nun an diesem Wochenende das grosse Happy End – die Hochzeit von „Big Kate“ mit dem introvertierten Rockmusiker Jamie Hince vom Rock-Duo „The Kills“.
Der mediale Time-Ticker läuft – Hochzeit jetzt?
Inzwischen haben an diesem Freitagnachmittag diverse Medien ihre Live-Ticker eingeschaltet, AFP meldete gegen 16.00 Uhr, dass die hochkarätige Hochzeit offenbar unmittelbar bevorsteht. Stattfinden wird die Trauung wahrscheinlich in der Kirche des westenglischen Dorfes Cotswold, in dem Kate Moss seit einigen Jahren ein Haus hat. Wie gesagt, wahrscheinlich – britische Zeitungen spekulieren darüber, dass diese Lokalität ein Fake sein könnte und sich das Paar stattdessen im Nachbarort Little Faringdon trauen lässt.
Festival im Hausgarten ohne Kameras
Gefeiert wird in einem Festzelt im Garten des Moss-Landhauses. Auf der Gästeliste sollen Model-Kollegin Naomi Campbell, die Hollywood-Größen Jude Law und Rhys Ifans sowie Top-Fotograf Mario Testino stehen. Erwartet wird für die mehrtägige Feier Rockfestival-Atmosphäre – die britische Presse hat dafür die Schlagzeilen „Mosstock“ und „Glastonbury meets Ritz“ erfunden. Der Clou – auf der Feier sind keine Kameras zugelassen. Kate Moss hat die Hochzeitsbilder exklusiv an die amerikanische „Vogue“ verkauft. Im Vorfeld der hippen Hochzeit wurden deswegen offenbar sogar zwei umliegende Kleinstädte abgesperrt – ob Kate Moss´ Coup gegen die Boulevardpresse wirklich erfolgreich ist, wird man spätestens beim Erscheinen der Samstags-Ausgaben sehen.
Der Rocker und das Party-Girl
Kate Moss ist bisher in der Beziehung mit Jamie Hince der medial dominante Part. In Bezug auf Professionalität und Kreativität kann ihr Jamie Hince allerdings sehr gut das Wasser reichen. „The Kills“ gilt unter Kennern als eine der besten und kreativsten Rockbands seit dem Beginn der 90er Jahre. Der studierte Theaterwissenschaftler gibt sich hinter seinem Rockstar-Image intellektuell und engagiert – über sein Privatleben äußert er sich öffentlich grundsätzlich nicht.
Kreativ und wenig romantisch
Aus der Sicht der globalen Kreativ-Szene sind Kate Moss und Jamie Hince sicher das ideale Hochzeitspaar dieses Jahres. Dafür spricht auch, dass sie es geschafft haben, sich der Romantisierungs-Wut der Medien im Vorfeld der Prominenten-Trauungen weitgehend zu entziehen. Völlig unromantisch ist allerdings auch der durch die „Daily Mail“ kolportierte Ehevertrag, nach dem Hince im Fall einer Scheidung keinerlei Ansprüche auf das zirka 20 Millionen Pfund umfassende Moss-Vermögen anmelden kann.
Kommentiere als erstes!