Skip to content →

H&M

hmDie Begründung von H&M, einen der heute bekanntesten Modemarken weltweit, geht auf einen Besuch des Gründers Erling Persson zurück, der 1946 eine USA Reise unternehm. Von dort kam er auf die Geschäftsidee, modisch und gleichzeitig qualitativ hochwertige Kleidung zu einem sehr günstigen Preis anzubieten. Er setzte die Idee um und eröffnete 1947 das erste „Hennes“ Geschäft für Damenbekleidung. Das schwedische „Hennes“ heißt soviel wie „für sie“ oder „ihres“. Jahre später übernahm das Unternehmen 1968 den Jagdbekleidungshändler Mauritz Widfors, welcher auch Herrenkleidung im Sortiment führte. Somit war auch die Herrenkollektion bei dem nun umbenannten „Hennes & Mauritz“ (H&M) angekommen. Der Vertrieb hat sich mittlerweile weltweit auf 35 Länder ausgeweitet. Seit dem Sommer 2007 kann man nun auch endlich in Deutschland und Österreich bei H&M online shoppen.



Sortiment

Hennes & Mauritz bietet in seinem neuen Online Shop qualitativ hochwertige Bekleidung für Damen, Herren und Kinder zu günstigen Preisen. Daneben gibt es auch Schuhmoden und Kosmetikartikel. Alle Waren werden von H&M in eigenen Produktionsbüros entworfen und dann von ca. 700 verschiedenen Produzenten in Europa und Asien produziert.

Der Online ist praktisch rund um die Uhr geöffnet, allerdings werden jede Nacht für etwa 2 Stunden (ca. 02.00 bis 04.00 Uhr) technische Wartungen durchgeführt und neue Waren eingestellt. Während dieser Zeit können Sie bestimmte Bereiche wie Einloggen, Meine Seite und Kasse nicht nutzen.



Bezahlmöglichkeiten

Im H&M Online Shop können Sie unter verschiedenen Bezahlmöglichkeiten wählen: Bezahlung nach Lieferung (Rechnung), per Karte oder per Nachnahme (hier fallen 6 Euro Gebühren an). Bei Zahlung nach Lieferung können Sie per Überweisung/Zahlschein (beigelegt im Paket), per Monatsrechnung (Zahlung erst im nächsten Monat) oder per Teilzahlung zahlen. Bei sofortiger Zahlung mit Überweisung haben Sie 14 Tage Zeit, bei Zahlung mit Monatsrechnung 45 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Bei zweiterem fallen 1 Euro Bearbeitungsgebühren an. Bei einer Teilzahlung fallen keine Bearbeitungs- oder Finanzierungsgebühren an, es sind zwei zahlungsfreie Monate pro Jahr möglich. Für Kreditkartenzahlungen werden Visa oder MasterCard Karten akzeptiert.



Kundensupport

Den H&M Kundensupport erreichen Sie telefonisch unter 01803-559955 (0,09 € pro Minute aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer) von Montag bis Freitag von 8-21 Uhr (Samstag und Sonntag 9-17 Uhr). An gesetzlichen Feiertagen steht die Hotline nicht zur Verfügung. Oder Sie schicken ein Fax an 01803-559977. Email Anfragen richten Sie bitte an kundenservice.de@hm.com.

Postanschrift H&M Kundenservice:

H&M Kundenservice
Postfach 2318
36243 Niederaula



Rückgaberecht – was ist zu beachten

Sie haben die Möglichkeit, bis zu 7 Tage nach Erhalt die Ware zurückzugeben und danach noch weitere 14 Tage, um den Kauf zu widerrufen. D.h. Sie haben insgesamt 21 Tage Zeit, Retouren an den H&M Retourenservice zu schicken oder bei einem Paketshop Ihrer Wahl abzugeben. Das bezahlt Geld wird zurückerstattet oder nicht passende Ware umgetauscht. Dazu muss die zurückgeschickte Ware allerdings unbenutzt sein! Bitte verwenden Sie das dem Paket beigelegte Rücksendeetikett. Der Versand ist dann portofrei.

Rücksendeadresse:

H&M Retourenservice
Hermes Logistik GmbH & Co. KG
Niederlassung Mainz
Georg-Beatzel-Straße 20
55252 Mainz-Kastel

Sie können die Ware auch über einen Paketshop zurückgeben oder in ein H&M Geschäft in Ihrer Nähe bringen. Waren aus dem HOME-Sortiment können nicht im H&M-Geschäft umgetauscht/zurückgegeben werden.



Adresse von H&M

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG

Spitalerstraße 12
20095 Hamburg

Telefon: 01803-559955 (0,09 € je Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer.)
Fax: 01803-559977
E-Mail: kundenservice.de@hm.com



Besonderheiten

Im H&M Online Shop zahlen Sie pro Versand 5,75 Euro. In der Regel beträgt die Lieferzeit ca. 1 Woche nach Bestelleingang – zur Hochsaison kann es auch manchmal etwas länger dauern. Der Versand erfolgt nur innerhalb von Deutschland!

3 Kommentare

  1. janina jezek

    hallo ich habe bei ihnen bestellt
    und habe die ware von 119,25 euro erhalten
    wollte jetzt fragen ob die ware auf raten bezahlen okey ist

    meine kundennummern ist 259116820

  2. Mitra

    Ich habe keinen Retourenschein in meiner Lieferung erhalten
    und jetzt kann ich nicht die Sachen zurück schicken.

  3. Brigitte Walter

    Sehr geehrte Damen und Herrn,
    habe eine Jungen Jacke Bestnr.94 0176 Gr.158 bei Ihnen bestellt .Diese Jacke war nicht lieferbar zu diesem Zeitpunkt ,und man schrieb mir das sie bis Ende September geschickt wird.Jetzt haben wir Oktober !!!Über eine schnelle Rückantwort würde ich mich freun Brigitte Walter
    Meine Kundennr.260455852

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *