Die britische Schauspielerin Gemma Arterton ist seit einem Jahr das Gesicht der Jeans-Marke G-Star. International bekannt wurde sie durch ihre Rolle als Strawberry Fields, dem Bond-Girl in „Ein Quantum Trost“. Seitdem spielt sie vor allem Hauptrollen in opulenten Fantasy-Filmen.
Zur weltgrößten Denim- und Sportswear-Messe „Bread & Butter“ kam sie letzte Woche für G-Star nach Berlin. Dort sprach sie mit dem Magazin „Amica“ über persönliche Modepräferenzen, Schauspielerei und ihre G-Star-Kampagne.
Extravagante Outfits und 70 Paar Schuhe
Im „Amica“-Gespräch outete sich Gemma Arterton als ausgesprochener Schuh-Fan. Modisch bevorzugt sie einen entspannten und vor allem schlichten Stil, den sie als eine Mischung aus Eleganz und Burschikosität beschrieb, welche die Jeansmode von G-Star perfekt verkörpert. Bei den Schuhen zu ihren eher funktionalen Outfits leistet sich die 25-jährige Britin allerdings gern einige Extravaganzen.
Zum Amica-Termin erschien sie in schwarzen High-Heels mit 14-Zentimeter-Absatz von Christian Louboutin und erzählte außerdem von etwa 70 weiteren Paar Schuhen, darunter Kreationen von so exklusiven Designern wie Azzedine Alaia. Sofern es um deutsche Modelabels geht, gefielen ihr bisher am besten die letzten Kollektionen der großen Jil Sander – womit sich der Bogen zu schlichter Eleganz und damit auch ihrer Model-Zusammenarbeit mit G-Star eigentlich auch wieder schließt.
Allerdings betonte Gemma Arterton, dass sie im Vergleich zum Modeln ihre Arbeit als Schauspielerin deutlich mehr genieße und sie als kulturell anspruchsvoller empfinde – vor der Kamera müsse sie aus ihrer Welt ausbrechen und sich in andere Menschen hineinversetzen, was sie genieße.
Feminine Reputation für G-Star
Das niederländische Jeans-Label G-Star genießt seinerseits die Zusammenarbeit mit der selbstbewussten und natürlichen Schauspielerin. Nachdem Denim von G-Star lange Zeit eher die robust-maskuline Seite des Jeans-Universums verkörperte, verschaffte Gemma Artertons Kampagne der Marke im letzten Jahr auch eine explizit feminine Reputation. Die von ihr hervorgehobene Kombination aus Burschikosität, Schlichtheit und Eleganz dürfte auch viele andere trendbewußte Frauen von G-Star-Mode überzeugen.
Kommentiere als erstes!