Die diesjährige „Hilfiger Denim Live“-Europatour startete am 13. Oktober mit einer Party im „Magazzini Generali“ in Mailand. Die Fashion- und Event-Tournee gibt es seit 2009 – Label-Chef und Star-Designer Tommy Hilfiger ist jeweils selbst dabei und tourt zwei Wochen lang mit seiner aktuellen Denim-Kollektion durch verschiedene europäische Metropolen. In diesem Jahr ging es um die Herbstkampagne für Hilfigers Kollektion “ Kids of America“, die Stationen der Tournee sind Mailand, Berlin und Dublin.
Hilfiger nahm auch auf diese Tour seine eigenen Musik-Talente mit, denen die Kampagne ein Karrieresprungbrett liefern soll. Zusammen mit diesen treten auf den „Hilfiger Denim Live“-Events nationale und lokale Bands auf.
Gestern Abend machte „Hilfiger Denim Live“ Station im Berliner „Gretchen“-Club – die Partygäste erlebten ein weiteres Festival von Mode und Musik mit erheblicher Prominentendichte.
Hilfiger rockt den Berliner „Gretchen“-Club
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„Tommy Hilfiger“ – das „All American Label“
Das Label „Tommy Hilfiger“ ist ein uramerikanisches Produkt mit Ostküsten-Charme und New Yorker Flair. Der Label-Gründer und Designer Thomas Jacob Hilfiger eröffnete 1969 mit 18 Jahren die Jeans-Boutique „People´s Place“ und konzentrierte sich nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten und der Insolvenz seines Geschäfts immer mehr auf seine designerische Arbeit. 1984 veröffentlichte er die erste Kollektion unter dem Label-Namen „Tommy Hilfiger“ – darauf folgte eine Erfolgsgeschichte des bald auch börsennotierten Unternehmens.
Hilfiger verkaufte die Firma zwar später für eine Milliardensumme an ein Investmentunternehmen, ist aber nach wie vor Direktor und Chef-Designer seines Labels. Sein designerisches Markenzeichen ist ein schnörkelloser College-Stil – leger, mit ein wenig Vintage angereichert und sehr „amerikanisch“.
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