Der Popstar von heute macht ja nicht nur Musik – das muss sich auch Katy Perry gedacht haben und bringt nun schon ihr drittes Parfum auf den Markt. Der Erfolg ihrer letzten zwei Kreationen „Meow“ und „Purr“ scheint ihr Recht zu geben; sie waren sogar als Vorbestellung schon ausverkauft und sind zwei der erfolgreichsten Star-Parfums überhaupt. Nun verlässt Katy Perry die süßen Mietzen und wird zur Königin: „Killer Queen“ soll an den Erfolg anknüpfen.
Katy Perry verkörperte lange das süße, freche Mädchen von nebenan. Jetzt ist sie süß, frech und erwachsen geworden. „Killer Queen“ symbolisiert ihren Ausbruch aus der Norm, ein Duft für selbstbewusste Frauen voller Power. Für das Parfum holte sich die Pastorentochter einen echten Profi ins Haus: den New Yorker Parfümeur Laurent Le Guernec, der schon Sarah Jessica Parker und Marc Jacobs zu Duftstars gemacht hat. Wenn zwei derart talentierte Künstler zusammentreffen, muss etwas Neues, Gewagtes herauskommen, und „Killer Queen“ hält, was es verspricht.
Die Kraft des Königlichen
Die Red Velvet Blume war Ausgangspunkt des Parfums und findet sich zusammen mit Jasmin in der Herznote wieder. Die Kopfnote besteht aus Waldbeeren und Pflaumen, in der Basis abgerundet durch Patschuli und flüssige Praline. Ein süßer Duft, der aber gleichzeitig die Kraft und Tiefe von etwas Königlichem ausstrahlt. Das setzt sich auch im Flakon fort: Rot und Gold, in Form eines königlichen Zepters, passt es perfekt zum Duft und ins Bad einer jeden „Killer Queen“.
Own the throne!
Betritt eine „Killer Queen“ den Raum, dreht sich jeder um, nicht nur Männer. „Own the throne“ lautet das Motto. Wer sich die Kampagne zu ihrem neuen Duft anschaut, weiß wie es ist, sich nach einer „Killer Queen“ umzudrehen. Jonas Akerlund, seines Zeichens Regisseur, der mit allen großen Stars von U2 bis Lady Gaga arbeitet, hat die Kampagne im Stil von Marie Antoinette inszeniert. Katy Perry spielt mit dem Königlichen und der Feminität; früher ein Paradoxon, heute verkörpert sie damit die moderne Frau.
Katy Perry ermutigt Frauen den Thron zu erobern – mit einem Duft, der so viel Selbstbewusstsein und Power ausstrahlt, ist das kein Problem mehr. Hoffen wir nur, dass sich Katy auch bald den Herrendüften annimmt. „Killer Queen“ erobert den deutschen Markt ab September 2013.
Kommentiere als erstes!