Das Berliner Label mint&berry steht für urbane Looks, in denen skandinavischer Purismus mit Vintage-Elementen vor allem aus den 1950er Jahren verschmilzt. Die Ergebnisse dieses Design-Konzepts sind so vielseitig wie lässig – Shorts und Shirts gehören ebenso dazu wie Maxi-Röcke, Romantik-Kleider und legere Trenchcoats.
Im kommenden Herbst setzen die Designer von mint&berry auf seine ikonischen „Urban Vintage“-Silhouetten und einen sehr strikten Farbenkanon – alle Teile sind konsequent in Piniengrün gehalten, dezente Kontraste schaffen allenfalls einige schwarze Leder-Applikationen und weiße Kragen. mint&berry folgt damit in seiner Herbst-Vision zwar dem allgemeinen Trend zu Retro-Styles, hat sich jedoch von der Kombination von Vintage mit intensiven Farben, Prints und Colourblockings abgekoppelt. Die mint&berry-Looks wirken schon deshalb sehr unique und lady-like. Erhältlich sind sie exklusiv im Zalando Onlineshop – übrigens zu sehr akzeptablen Preisen, die für die Designer-Kleider jeweils bei rund 60 Euro liegen.
Farbliche Reduktion und 1950er-Jahre-Styles
Die Kollektion selbst besteht – typisch für mint&berry – aus einer Serie legerer Kleider, die sehr nah an ihren Stil-Vorlagen aus den 1950er Jahren bleiben.
Sehr schick sind unter anderem ein schnörkelloses Etuikleid sowie ein Zipper-Kleid im Military-Look, das sich auch gut als leichter Mantel eignet.
Schon durch die Piniengrün-Fokussierung erscheint die neue mint&berry-Linie als in sich geschlossene Capsule Collection – und macht definitiv Lust auf mehr Mode aus dem Atelier des Labels.
Zalando – wichtiger Multiplikator in der Berliner Modeszene
Dieser Wunsch dürfte sich – ebenfalls dank Zalando – problemlos erfüllen lassen. mint&berry-Designerin Caroline Stieglitz und ihr Team haben bei der Vermarktung ihrer Mode von Anfang an auf Zalando und damit das Internet gesetzt. Das Label gehört heute zu den Hausmarken von Zalando. Derzeit gibt es auf dem Portal des Berliner Online-Händlers auch eine sehr schicke Sommer-Kollektion von mint&berry – nicht ganz so monochrom wie die Pinien-Linie für den nächsten Herbst, aber, mit Pastell und Nude sowie sehr fragilen Blumenprints ebenfalls ein sehr individuelles Highlight in der High-Street-Mode.
Die sehr erfolgreiche Kooperation verweist auf die Bedeutung von Zalando in der Berliner Mode-Szene sowie als Förderer und Multiplikator für ihre Design-Talente. Inzwischen hat das Unternehmen hier mit eigenen Fashion-Kollektionen einen neuen Weg beschritten. Neben der regulären saisonalen Zalando-Kollektion wird ab September 2012 auf dem Portal auch eine Capsule Collection des Berliner Kreativ-Labels Kaviar Gauche zu haben sein.
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