Dass Zalando künftig eine eigene Fashion-Linie auf den Markt bringt, gehörte zu den wichtigsten Berliner Mode-News der ersten Jahreshälfte 2012. Neben den ausgesprochen schicken und trendbewussten Standard-Kollektionen gibt es pro Saison auch eine hochkarätige Designer-Kollaboration – den Auftakt bildete im März 2012 eine Capsule Collection der Berliner Hig-Fashion-Designerin Bernadett Penkow.
Auch für seine nächste Sonderkollektion kooperiert Zalando mit einem Berliner Label – diesmal fiel die Wahl auf das Designerinnen-Duo Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl von Kaviar Gauche, die mit ihren oft avantgardistischen Entwürfen regelmäßig zu den Stars der Berlin Fashion Week gehören. Ihre Capsule Collection für Zalando ist ab September 2012 exklusiv im Onlineshop des Unternehmens erhältlich und wird neben Kleidern auch Schuhe und Accessoires umfassen. Die Preise für die etwa 20 Einzelstücke sollen – Zalando-üblich – recht erschwinglich sein.
Zalando und Kaviar Gauche prägen Berlin als Modestandort
Christian Meermann, Chief Marketing Officer von Zalando, erklärte in einem aktuellen Presse-Statement die Verbindungslinien zwischen den beiden Berliner Marken: Zalando ebenso wie Kaviar Gauche stehen symbolisch für Berlin und haben dessen Rolle als „Modestandort in Europa entscheidend mitgeprägt“. Die hochwertigen und avantgardistischen Kreationen von Kaviar Gauche setzen jetzt neue Maßstäbe für die „Zalando Collection“.
Auch die beiden Designerinnen von Kaviar Gauche freuten sich öffentlich über ihre Kollaboration mit der „großartigen Plattform Zalando“, die ihnen unter anderem ermögliche, mit ihren Kreationen eine „größere Reichweite modebewusster Frauen“ anzusprechen.
„Zalando Celebrity Picks“ – Start mit Eva Padberg
Ebenfalls in dieser Woche veröffentlichte Zalando eine weitere Fashion-Neuheit. Die Mode-Redaktion des Unternehmens erweiterte ihr Online-Angebot um exklusive Styling-Tipps von Prominenten. Die erste Edition der „Celebrity Picks“ von Zalando bestreitet Top-Model Eva Padberg, deren saisonale „Must Haves“ aus dem Zalando-Sortiment die monatlich über 600.000 Leser des Portals dann direkt im Onlineshop des Start-Ups ordern können.
Kommentiere als erstes!