It-Girl und Model Georgia May Jagger wird das neue Werbe-Testimonial für die „Material Girl“-Kollektion von Madonna und Tochter Lourdes. „Women´s Wear Daily“ meldete, dass Jagger für die Junior-Kampagne der Fashion-Linie vor der Kamera stehen wird – unter dem Titel „Back to School“ soll diese zum Herbstanfang 2012 die Stil-Präferenzen der Teenies prägen.
Mode von „Material Girl“ ist bisher exklusiv bei der US-amerikanischen Kaufhauskette „Macy´s“ und dem kanadischen Department-Store „The Bay“ erhältlich. Europäische und australische Fans der Outfits von Madonna und Lourdes können sich demnächst jedoch freuen.
Madonna und ihre Partner von der Iconix Brand Group Inc. haben für Ende Juni 2012 Details zum Launch der Marke außerhalb Nordamerikas angekündigt – klar ist bisher, dass „Material Girl“ auf jeden Fall nach Großbritannien kommt. Im Handel soll sie dann ab August 2012 erhältlich sein.
Georgia May Jagger – Model- und Foto-Ambitionen
Als Rollenmodelle für ihre Kampagnen verpflichtete Madonna schon vorher Celebrities mit Rebellions- und Glamour-Faktor. Nach Taylor Momsen – Star der US-Teenie-Serie „Gossip Girl“ und Kelly Osbourne repräsentiert nun Georgia May Jagger das „Material Girl“. Die Tochter von Mick Jagger und dem texanischen Star-Model Jerry Hall bringt bereits einige Erfahrungen aus der Model-Branche mit.
Als Model arbeitete sie bisher für Chanel – unter anderem bei der Vorstellung der letzten Cruise Collection der Pariser – und H&M. Auch in der „Vogue“ und in „Harper´s Bazaar“ wurde sie bereits in eigenen Fotostrecken abgelichtet. Außerdem hegt Georgia May – inzwischen 20 Jahre alt – eigene fotografische Ambitionen. Erste Arbeitsproben – eine Serie von Selbstporträts – publizierte das britische i-D Magazine bereits 2009.
„Material Girl“ – Pop und Punk für junge Fashionistas
Die neuen Herbst-Looks von „Material Girl“ stehen recht explizit für eine Pop- und Punk-Welt. Viele Outfits erinnern – wie der Kern der Marke insgesamt – an Madonnas frühe Jahre. Mit 1980er-Jahre-Vintage-Elementen darf also bei den meisten Looks gerechnet werden. Gleichzeitig greifen die „Queen of Pop“ und natürlich Lourdes in ihren Entwürfen aktuelle Trends auf – das Resultat soll vor allem jugendliche Fashionistas glücklich machen.
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