Wenn Madonna auf ihre Tochter Lourdes angesprochen wurde, war oft von einem eher strengen Erziehungsstil und viel Konsequenz die Rede. Die Konsequenz erstreckt sich offensichtlich auch auf die Vorbereitung von Lourdes auf eine Rolle als Business-Girl. Bereits im letzten Jahr entwarfen Madonna und Lourdes zusammen die Outfits für ihr gemeinsames Label „Material Girl“, die exklusiv vom New Yorker Kaufhaus Macy´s vertrieben wird. Jetzt legten Mutter und Tochter mit einer neuen Beauty-Serie nach, die im August und September unter dem gleichen Markennamen und ebenfalls bei Macy´s erscheint.
Dessous und Partykleider von „Material Girl“ kommen im September
Die beiden Lifestyle-Expertinnen haben in den letzten Monaten eine komplette Make-Up- und Pflege-Linie entworfen. Neben Nagellack, Lidschatten und Lipgloss wird es auch Body-Sprays, Bade-Produkte und Bodylotions von Madonna und Lourdes geben. Fast alle Produkte der Serie werden ab 15. August exklusiv bei Macy´s verkauft, nur bei den Lidschatten-Paletten werden sich die Fans des Labels noch einige Wochen länger gedulden müssen. Diese sollen exakt einen Monat später zusammen mit einer neuen Dessous-Linie und Party-Kleidern von „Material Girl“ in die Regale von Macy´s kommen.
Madonna und Lourdes – ein kreatives Business-Team
Lourdes war bei der Beauty-Serie offenbar für die Düfte verantwortlich, die sie persönlich ausgewählt hat. Dem amerikanischen Magazin „Women’s Wear Daily“ erzählte sie, welchen Spaß ihr diese Arbeit gemacht hat. Auch die Namen ihrer Kreationen – etwa „Sinful Sugar“, „Wicked Watermelon“ oder „Fruity Fruit“ – hat sie erfunden. Mama Madonna habe ihr aber bei ihren Entwürfen durchgehend zur Seite gestanden und gute Ratschläge gegeben.
Lanie List von der „Iconix Brand Group“, der Produktionsfirma der Serie, fand die Mitarbeit von Lourdes professionell und bescheinigte der 14jährigen ein „geschultes Auge“ und großes Verständnis für alles, was nötig ist, um ein Produkt zu entwickeln. Für die „Material Girl“-Beauty-Linie habe sie dafür mit fast 100 verschiedenen Düften experimentiert. Madonna und Lourdes sieht sie als kreatives Team, bei dem allerdings bisher Madonna das Veto-Recht bei Entscheidungen hat. Laut List ist die Musik-Ikone eine Expertin für den Aufbau von Marken – ihre Karriere im Pop-Business beweist es seit langem.
Kommentiere als erstes!