In diesem Jahr unterstützt Tommy Hilfiger zum sechsten Mal in Folge die Stiftung Breast Health International (BHI) mit einer limitierten Handtaschen-Edition. BHI ist eine angesehene Non-Profit-Organisation, die durch die Zusammenarbeit mit international führenden Wissenschaftlern die Erforschung und wirksame medizinische Behandlung von Brustkrebs fördert. Mit ihrem „Breast Cancer Fellowship Program“ unterstützt sie junge Ärzte in ihrer Forschungsarbeit zum Thema Brustkrebs. Daneben gibt es den „Fund for Living“, der betroffene Frauen unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten und ihrer Herkunft eine möglichst hohe Lebensqualität bieten will.
Star-Designer Tommy Hilfiger, Gründer und CEO des gleichnamigen US-amerikanischen Labels, zeigte sich auch in diesem Jahr „sehr stolz“ über die Partnerschaft mit BHI. Die alljährliche limitierte Taschen-Edition sei eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Käufer seiner Marke auf die Initiative zu lenken und Spendengelder für BHI zu sammeln.
Marineblaue Tote-Bag mit Tommy-Hilfiger-DNA und Colourblockings
In diesem Jahr handelt es sich bei der Tommy-Hilfiger-Edition für BHI um eine marineblaue Schultertasche – einer sogenannten Tote-Bag – aus sehr hochwertigem, glattem Leder, an der die roten Henkel sowie einige Details in Weiß Akzente setzen. Ihr Design orientiert sich nicht nur an der „Classic American Cool“-Tradition der Marke Tommy Hilfiger, sondern auch an den in dieser Saison sehr angesagten Colourblockings. Für übersichtlichen und sicheren Komfort sorgen ein integriertes Handyfach, eine separate Innentasche sowie die Magnetschließen in Rosé-Gold. Die Tasche gibt es ab sofort in ausgewählten Tommy Hilfiger Stores sowie im Onlineshop des Labels zum Preis von 299 Euro, von denen 100 Euro an den „BHI Fund for Living“ fließen.
Kampagnen-Shooting mit Charlotte Gainsbourg und Drew Barrymore
Für die Kampagne zur aktuellen BHI-Charity-Tasche hat sich Tommy Hilfiger prominente Namen und Gesichter in sein Team geholt. Als Kampagnen-Modell stand die anglo-französische Sängerin und Schauspielerin Charlotte Gainsbourg vor der Kamera. Die Fotoshootings wurden von Hollywood-Star Drew Barrymore aufgenommen, die inzwischen nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Drehbuchautorin, Produzentin und Kamerafrau bekannt ist. BHI ist nicht übrigens nicht das einzige Non-Profit-Projekt, für das sich Tommy Hilfiger in den letzen Jahren engagiert. Seit drei Jahren unterstützt er die US-amerikanische Hilfsorganisation „Millennium Promise„, die sich der Verbesserung der Lebensbedingungen von afrikanischen Dorfbewohnern widmet, mit Spendengeldern in Millionenhöhe. Im diesem Jahr entwarf er für „Millenium Promise“ erstmals eine Capsule Collection, deren Verkaufserlös komplett dem ugandischen Dorf Ruhiira zugutekam.
Kommentiere als erstes!