Das US-amerikanische Fashion-Label „Tommy Hilfiger“ startet für seine Frühjahrskollektion erstmalig eine Digital-Kampagne. Auf einem Schiff und unter dem Titel „Voyage Seafarius“ präsentiert die Marke ihre aktuellen Looks im Internet. Auf den digitalen Werbespot wird demnächst auch Print-, Billboard- und Social-Media-Werbung folgen.
Das Reise-Motiv des Spots passt ausgesprochen gut zum Thema der neuen Mode-Linie, welche die Fans des Labels ebenfalls auf eine durchaus etwas nostalgische Reise um den halben Erdball nimmt. Die einzelnen Stationen der „Prep Passport“-Kollektion von Tommy Hilfiger heißen Kapstadt oder „Nautical Prep“, Indien respektive „Ethnie Prep“ sowie Kenia, wo dann „Safari Prep“ getragen wird. Die Looks der Kollektion changieren Label-typisch zwischen aktuellen Interpretationen klassischer Freizeitmode und leger-offiziellen Outfits. Ihr designerisches Spektrum reicht von metropolitanen Styles über ethnisch inspirierte Mode bis zu Traveller- und Military-Looks.
Digital-Spot und Social Media: „What´s your thing for 2013“
„Voyage Seafarius“ soll vor allem die typisch US-amerikanische Welt der Marke „Tommy Hilfiger“ in Szene setzen. Musikalisch unterlegt wird diese durch die britische Sängerin Estelle und ihren Song „Do My Thing“. Der 30-Sekunden-Film ist ab sofort auf YouTube sowie der Internetpräsenz von „Tommy Hilfiger“ zu sehen. Produziert wurde er von der New Yorker Werbeagentur „Laird & Partners“.
Auch die Social-Media-Kampagne von „Tommy Hilfiger“ ist bereits angelaufen. Auf Facebook oder Twitter können Fans mit ihrer Antwort auf die Frage „What´s your thing for 2013“ einen Gratis-Download von Estelles Song gewinnen. Im Februar folgt dann in der amerikanischen Ausgabe der „Vogue“ ein Preview auf die Print-Kampagne.
Tommy Hilfiger bringt im nächsten Winter Farbe in die Herren-Mode
Der Designer Tommy Hilfiger und seine „Preppy“-Kollektionen stehen für elitäre Mode, die sich mit Qualität, anspruchsvollen Designs und Understatement präsentiert. Für seine Runway-Shows zur New York Fashion Week wählt er traditionell nicht das New Yorker Lincoln Center, sondern diverse Off-Locations. Nach Zwischenstationen im Maritime Hotel/North Cabana und der Chelsea Market Passage kehrt er im Februar 2013 nun in die von ihm seit langem präferierte „Park Avenue Armory“ zurück. Das Non-Profit-Kulturzentrum ist aus seiner Sicht ein „unglaublicher Ort“ mit einer einzigartigen Atmosphäre.
Am 8. und 10. Februar 2013 präsentiert Hilfiger dort seine aktuellen Herren- und Damen-Kollektionen. Die Herren-Linie war Anfang Januar 2013 bereits in einer Preview zu sehen – sicher ist, dass sich im nächsten Herbst und Winter auch die Herren auf intensive Farben freuen können.
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