Der Höhepunkt der Fashion Week in Berlin war auch in diesem Jahr wieder die Show von Michael Michalsky, einem der einflussreichsten Designer Deutschlands. Er wurde 1967 in Göttingen geboren und ernannte schon im Alter von 12 Jahren Karl Lagerfeld zu seinem Vorbild. Er arbeitete zunächst für andere Brands wie beispielsweise Levis und adidas, bis er schließlich 2006 sein eigenes Lifestyle-Label Michalsky in Berlin gründete. Sein Ziel war es von da an, unspektakuläre Mode für Jedermann zu schaffen. Seine Fashionshow war mit den Lifeacts von NONONO (Schweden) und MS MR (USA) dafür umso spektakulärer. Rund 1.500 geladene Gäste durften seine neue Kollektion bestaunen und der poppigen Musik lauschen.
Sweet Freedom Women
Seine Sommerkollektion für 2014 trägt den Namen „Sweet Freedom“ und verkörpert den Wunsch nach Freiheit. Ein freier Lebensstil und ein freier Geist ohne Einschränkungen eines jeden Menschen stehen im Fokus der Kollektion. Michalsky sieht diese Freiheit bei seiner Womens-Kollektion in einem zarten Pastellgelb, dass die Sanftheit der Frau unterstreicht. Er verwendet es vor allem für Overalls, transparente Blusen, Shorts und Kleider. Um das Outfit moderner und frecher wirken zu lassen, kombiniert er sie mit Metallic-Accessoires wie Gürtel, Schuhe oder Armreifen.
Wer das Pastellgelb nicht mag, kann sich im Sommer 2014 auch an Corall erfreuen. Blousons, Overalls und lange, wallende Kleider sind in diesen sommerlichen Farbton getaucht, der der Haut Frische verleiht. Der deutsche Designer begeistert in seiner Kollektion aber auch mit weniger Farbe. Er präsentierte viele Stücke in einer Kombination aus Weiß, Schwarz und Metallic. Dabei legt er den Fokus auf gute Schnitte, vor allem bei den Jacken. So ist für jeden Stil und jeden Anlass der passende Look dabei, wie z.B. Bomberjacken, Lederjacken, Trenchcoats oder Blazer, die alle clean und sportlich-schick wirken. Die Haare werden dazu offen und voluminös in lässigen Beachwaves getragen. Beim Make-Up liegt die Betonung auf den Lippen, die mit einer typgerechten Farbe geschminkt werden.
Sweet Freedom Men
Für seine Männerkollektion für Frühjahr/Sommer 2014 ließ sich Michael Michalsky insbesondere von dem Farbton Navy inspirieren, den er solo verwendet oder mit Schwarz, Weiß oder Grau kombiniert. Navy kann überall getragen werden, sowohl im Alltag, als auch im Job, wie seine lässigen Shorts und schicken Jacketts beweisen. Einen erfrischenden Farbklecks bringt das kräftige Orange, das mit gedeckten Farben kombiniert wird. Mutige dürfen gerne zu einem komplett orangenen Anzug greifen und damit gute Laune verbreiten. Wer es gedeckter mag, wählt das helle Khakigrün aus, das Michalsky dezent mit Weiß kombiniert.
Zu jedem Outfit trugen die Models Metallic-Schuhe, die jedem Look etwas Modernes und Junges verleihen. Anders als bei der Damen-Kollektion trugen die Männer nicht nur metallische Accessoires, sondern ganze Hosen und Jacken aus dem auffälligen Material. Für ein männliches Auftreten sorgen dunkle Lederapplikationen an Bomberjacken und die hippen Lederjacken.
Kommentiere als erstes!