Die Design-Stars machen Ferien, die Super-Models ebenfalls. Die Schlagzeilen in den deutschen Fashion-News besetzen in diesen Tagen Jana Beller und Rebecca Mir. Nach dem Medien-Hype um das Zerwürfnis zwischen Jana Beller und der Klum-Agentur One-Eins rückt jetzt Rebecca Mir, die Zweitplatzierte des TV-Contests „Germany´s next Topmodel“ ins Zentrum der entsprechenden Berichte – der „Focus“ titelte zu einer Fotoserie bereits: Rebecca Mir – das Topmodel der Herzen. Auch Jana Beller ist nach wie vor mit ihren Zukunftsplänen, etwas Vergangenheitsbewältigung und als Vorlage für Branchenkritik am „GNTM“-Format präsent.
Rebecca Mir – das neue Starlet von ProSieben
Die vordergründige Gewinnerin des Schlagabtauschs ist Rebecca Mir. Die 19-jährige hat inzwischen – natürlich im Rahmen eines One-Eins-Vertrages – die meisten Jobs von Jana Beller übernommen und freute sich gegenüber der „Bild“, jetzt „Heidis Nummer Eins“ zu sein, obwohl sie den „GNTM“-Titel nicht mehr bekommen kann. Gleichzeitig gilt sie für den „GNTM“-Sender ProSieben derzeit offenbar als Quotenbringerin. Ab 22. August wird Rebecca Mir für ihren neuen Arbeitgeber täglich von der „Alm“ berichten. In der ProSieben Reality-Show bewirtschaften acht mehr oder weniger Prominente einen Südtiroler Bauernhof.
Jana Beller fährt zur Fashion Week nach Mailand
Unterdessen gab Jana Beller der „Bild am Sonntag“ ein ausführliches Interview zum One-Eins Debakel. Demnach habe sie ihren Entschluss, die Zusammenarbeit mit der Agentur aufzukündigen, im Zusammenhang mit dem „Wetten, dass“-Auftritt von Heidi Klum gefasst. Während Dieter Bohlen mit den beiden DSDS-Favoriten Sarah und Pietro zum Studio-Termin erschienen war, habe Heidi Klum nur sich selbst feiern lassen – Janas Fazit: Für die Klums sei sie nur ein „Ding“ gewesen. Auch die Ängste der vergangenen zwei Monate schienen noch recht tief zu sitzen – es sei für die Anfängerin „keine Lappalie“ gewesen, sich mit den beiden in der Branche gut vernetzten Klums zu überwerfen. Inzwischen kann man jedoch hoffen, dass das Drama einen guten Ausgang nimmt – mit ihrer neuen Agentur Louisa Models fährt Jana Beller Ende August zur Milano Fashion Week.
Der Agenturchef: GNTM macht keine Models
Inzwischen kommentierte auch ein Branchen-Insider die Diskussion um „GNTM“, One-Eins und Jana Beller mit recht deutlichen Worten. Ted Linow, der Chef einer Hamburger Model-Agentur, äußerte gegenüber „Spiegel Online“, dass jemand, der wirklich Model werden will, nicht in die Show von Heidi Klum gehe. Die Gewinnerinnen machten „ein bisschen Werbung“ und würden ansonsten als Staffagen bei öffentlichen Auftritten „verheizt“. In seinen Augen bringe das „völlig unrealistische“ Format die gesamte Branche in Verruf. Jana Beller hatte sich 2009 – also lange vor „GNTM“ – bei Linows Agentur vorgestellt, war aber wegen zu geringer Körpergröße nicht genommen worden.
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