Wenn die kalte Jahreszeit kommt, häufen sich auch die Regentage. Wer im Herbst und Winter unterwegs sein möchte, greift daher gerne zu wetterfester Kleidung. Regenjacke und Gummistiefel sind in den meisten Fällen die idealen Begleiter. Und während sie früher noch als klobige und unscheinbare Outdoor-Begleitungen verschrien waren, sind sie heute modischer zu tragen denn je!
Die richtige Farbwahl macht den Unterschied
Wenn sich im Herbst und Winter die grauen Wolken breit machen, sind knallige Farben angesagt – daher dürfen auch Gummistiefel und Regenjacke gerne quietschend gelb oder kräftig rot erstrahlen. So bringen sie gute Laune in die trüben Tage. Wer lieber dezente Farbtupfer mag, sollte sich eine Mütze und einen Schal in der Farbe der Gummistiefel aussuchen. Solche Farbkombinationen bilden schöne Eyecatcher. Die Regenjacke darf dann ruhig dunkel sein. Schwarz und Grau haben den Vorteil, dass sie mit allen anderen Kleidungsstücken kombinierbar sind.
Auch schwarze Gummistiefel können modisch erscheinen, wenn sie richtig kombiniert werden: Mit einer farbigen Hose, einem gemusterten Kleid oder bunten Wollsocken, die aus dem Schaft herausgucken, sind sie ideal gestylt. Grundsätzlich sind einfache Farben schmeichelhafter als bunt gemusterte Stiefel. Ist das ganze Outfit jedoch sehr schlicht und dunkel, kann ein fröhliches Muster auf den Stiefeln auch einen großartigen Hingucker bilden. Soll es ganz elegant sein, sollte man auf schwarze Stiefel und eine schwarze Jacke achten – die Stiefel sollten dann einen kurzen Schaft haben. Das lässt sie eher wie modische Stiefeletten als wie Outdoor-Schuhwerk wirken.
Jeans und Kleider in allen Varianten
Jeanshosen gehören immer noch zu den beliebtesten Kleidungsstücken. Sie passen zu fast jedem Outfit und ergänzen auch die Gummistiefel perfekt. Wer Stiefel mit hohem Schaft und eine Jeanshose kombiniert, strahlt einen lässigen Country-Look aus. Auch Gummistiefel mit niedrigem Schaft sehen sehr schön aus. Jeansstoffe untermalen den entspannten Outdoor-Look auch in anderen Formen. Eine lockere Jeansjacke oder ein Jeanskleid unter der Regenjacke sorgen für ein frisches Aussehen. Wer es etwas zarter mag, kann Gummistiefel und Regenjacke auch mit lockeren Kleidern kombinieren. Auf diese Art strahlen auch Outfits mit schweren Gummistiefel Leichtigkeit aus.
Generell sollte man darauf achten, dass der Schaft der Stiefel nicht zu eng am Bein liegt. Befindet sich noch etwas Luft zwischen Bein und Schaft schmeichelt das der Figur. Wer mit Gummistiefeln und Regenjacke raus möchte, kann das heutzutage auf diese Art ganz modebewusst und stilsicher!