Zu einem schönen und gepflegten Sommeroutfit gehört nicht nur die passende Kleidung und der passende Schmuck, sondern auch eine möglichst gleichmäßig gebräunte Haut. Diese lässt viele Kleidungsstücke oft erst richtig zur Geltung kommen. Sonnenbräune steht nicht nur für Gesundheit und Vitalität, sondern auch für einen aktiven und sportlichen Lebensstil. Auch wenn viele Menschen längere Sonnenbäder nur schlecht vertragen, heißt das noch lange nicht, dass sie auf einen schönen braunen Teint verzichten müssen. In den letzten Jahren sind zahlreiche Selbstbräuner auf den Markt gekommen, die gut verträglich sind und sich sehr leicht auftragen lassen. Wer dabei einige wichtige Punkte beachtet, kann schon nach kurzer Zeit ein erstaunliches Ergebnis erzielen.
Selbstbräuner auf das Gesicht auftragen
Vor der Anwendung des Selbstbräuners sollte immer ein Peeling durchgeführt werden. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass die Haut den Selbstbräuner überall dort stärker annimmt, wo Haare wachsen. Damit sich hier nichts verfärben kann, sollte deshalb immer etwas Gesichtslotion auf die Augenbrauen und den Haaransatz gegeben werden. Um beim Auftragen des Selbstbräuners keine Stelle zu vergessen, sollte immer erst ein Klecks auf die Nase, das Kinn, die Wangen und die Stirn gegeben werden. Anschließend kann dann alles gleichmäßig einmassiert werden. Abschließend sollten die Ränder am Kinn, den Ohren, den Schläfen sowie an der Stirn immer gleichmäßig nach außen ausgestrichen werden. So können unschöne Übergänge vermieden werden.
Selbstbräuner auf den Körper auftragen
Auch hier sollte ein Peeling am Anfang stehen. Auf diese Weise können abgestoßene Hautschüppchen entfernt werden, was später eine gleichmäßigere Verteilung der Bräune ermöglicht. Auch am Körper gibt es Stellen, die besonders viel Farbe annehmen. Dies betrifft vor allem die Knie, die Fersen und die Ellenbogen. Deshalb empfiehlt sich hier immer eine feuchtigkeitsspendende Bodylotion. Um eine besonders natürliche und sanfte Bräune zu erreichen, ist es auch möglich, den Selbstbräuner mit einer Feuchtigkeitslotion zu mischen. Der Selbstbräuner sollte immer von den Füßen beginnend nach oben aufgetragen werden. So wird verhindert, dass sich bereits eingecremte Stellen wieder verwischen.
Kommentiere als erstes!