Die 80er erobern sich 2017 die Laufstege großer Designer, wie zum Beispiel Isabel Marant oder das französische Kultlabel Balenciaga, zurück. Die neuen Trends sind dabei alles andere als bescheiden. Viel Glitzer, auffällige Schulterpolster und quietschbunte Prints dürfen 2017 in unsere Kleiderschränke wandern. Wir haben für euch die wichtigsten Must-Haves des Jahres entdeckt.
Betonte Schultern und wilde Animal-Prints
Balenciaga und Yves Saint Laurent machen es vor. Kurze Jacken und Blazer im klassischen Kastenschnitt versetzen uns zurück in die bunte Zeit der 80er. Ganz nach dem Motto der damaligen Modegiganten „Mut zur Übertreibung“ tragen wir heute wieder die Trends, die vor 10 Jahren noch als absolute Modesünden galten. Aber wenn eine Joan Collins ihre Schultern so betont selbstbewusst durch sämtliche Staffeln des Denver Clan tragen konnte, dann können wir das 2017 auch.
Ein weiterer Eyecatcher folgt in Form von wilden Animal-Prints quer durch alle Kleidungsstücke. Ob nun eine sexy Leojacke oder Leggings mit Schlangenprints, es wird tierisch bunt. Einige Kombinationen erinnern leicht an Peggy Bundy, die ihre schrecklich nette Familie durch ihre bunten, wirr gemusterten Outfits erst so richtig in Szene setzte. Wir müssen uns ja nicht gleich die Haare hochtoupieren, aber Mut zu Farben sollten wir durchaus beweisen. Zumal farbenfrohe Kleidung ja bekanntlich die Stimmung hebt und uns durch die tristen Wintermonate leuchten könnte.
Kurze Miniröcke und viel Glitzer
Um die etwas kastigen Schnitte in Bezug auf Jacken und Kostüme etwas aufzulockern, wird der New Wave-Look erst durch die sehr knappen Kleider und Röcke komplettiert. Je kürzer also, desto besser. Als Outfit für die Arbeit sind die knappen Kleider vielleicht nichts, aber sie bringen uns auf jeden Fall stilsicher durch laue Sommerabende. Und wer es nicht so kurz mag, der trägt einfach eine Leggings zum knappen Kleid. Das Schöne an den 80er ist, dass man nicht viel falsch machen kann. Alles darf in wilden Variationen kombiniert werden. Hauptsache auffällig, das ist die Devise des New Wave-Trends. An viel Glitzer und Pailletten darf da natürlich nicht gespart werden, insbesondere bei einfarbigen Kleidungsstücken. Schließlich waren die 80er die Zeit des schrillen Disco-Pop.
Passende Accessoires dürfen ebenfalls nicht fehlen. Deshalb wandern verspiegelte Brillen und breite Taillengürtel ebenfalls in unsere Must Have-Tasche. Der farbenfrohe Trend trifft zwar nicht jeden Geschmack, aber bringt auf jeden Fall gute Laune und viel Kombinationsfreiheit mit sich. Das macht den New Wave-Trend gerade so außergewöhnlich und zeitlos.
Kommentiere als erstes!