Bekannt wurde er durch die Kreation extravaganter Schuhe und Accessoires, nun gab Christian Louboutin bekannt, im nächsten Jahr eine luxuriöse Kosmetiklinie unter dem Label „Christian-Louboutin-Beauté“ auf den Markt zu bringen. Zu diesem Zweck wurde ein Gemeinschaftsunternehmen in Kooperation mit dem New-Yorker Beautyproduzenten „Ballature Beauty“ gegründet. Die Produkte dieser Linie sollen weltweit vermarktet werden.
Kollaboration von Kreativität und Können
Robin Burns, Vorstands- und Gründungsmitglied von „Ballature Beauty“, ist selbst Louboutin-Schuh-Fan und verlieh seiner Freude Ausdruck, einen so kreativen Designer wie Christian Louboutin für ein gemeinsames Projekt gewonnen zu haben. „Schuhe von Christian Louboutin transformieren eine Frau komplett und Christian wird diesen Frauen die gleichen beeindruckenden transformativen Qualitäten mit seiner Kosmetiklinie verleihen.“
Der Designer selbst betonte seine Intention, die Rolle der Frau stärken zu wollen und möchte mit seinen Beauty-Produkten der weiblichen Schönheit ein weiteres Mal Tribut zollen. Inspirationsquelle des neuen Labels war die Büste der Nofretete, die Louboutin bei einem Besuch im Neuen Museum Berlin tief beeindruckte. Die über 3300 Jahre alte Büste verkörpert ein ästhetisches Schönheitsbild, dessen klassischer Ausdruck gespannt macht auf die Beauty-Linie, die Ende 2013 auf den Markt kommen soll.
Nofretete fungierte als Muse
Das Markenzeichen des Designers ist die rote Sohle seiner Schuhe, die sich wie ein roter Faden durch seine Kollektionen zieht. Den neuesten Beauty-Trend erschuf er jüngst, als er seine Models mit einem roten Streifen auf der Nagelunterseite auf den Laufsteg schickte – dies übernahm auch Sängerin Adele bei der Verleihung der Grammys. Sinnliche Farbschattierungen, glitzernde Highlights und tiefes Rot, gebrochen von mutigen Neon-Tönen werden uns vermutlich auch bei der Beauty-Kollektion des Designers erwarten.
Die Zusammenarbeit betrachten sowohl der Designer, als auch „Ballature Beauty“ als fruchtbar, denn die Kreativität des Designers und die langjährige Erfahrung des New-Yorker Unternehmens in der Beauty-Branche werden „Christian Louboutin Beauté“ zu einem erfolgreichen Unternehmen generieren, sind die Geschäftsführer beider Firmen überzeugt. Louboutin selbst sieht seinen Ausflug in die Welt der Schönheit als logische Weiterentwicklung seines Werdegangs der letzten 20 Jahre.
Kommentiere als erstes!