Das Erbe von Christian Dior und Karl Lagerfeld wird in würdiger Form fortgeführt: Mit Isabel Marant tritt nun eine international renommierte Modedesignerin in die Fußstapfen der beiden großen Designer. Mit einer eigens von ihr für die schwedische Modemarke H&M kreierten Capsule Collection soll sie der Kette und deren Kleidungsstücken zu mehr Esprit, neuen Kunden und wachsenden Umsätzen verhelfen. Es sei „eine große Ehre“, gab sich die Designerin denn auch von der avisierten Zusammenarbeit absolut begeistert.
Die Kollektion, die Marant entwickelt, gilt als komfortabel und dennoch verspielt. Sie trägt den wilden Geist des Rockn’n’Roll ebenso in sich, wie sie zugleich urbane Einflüsse aufnehmen und verarbeiten kann. Deshalb sollen ab 14. November dieses Jahres in weltweit rund 250 Stores von H&M jene Teile angeboten, die gemeinhin als Must-have gelten. Außerdem wird die Kollektion auch online angeboten. Nicht zuletzt die Tatsache, dass die Obertrikotagen diesmal nicht nur für Damen und Jugendliche entwickelt werden, sondern auch für Männer, sorgt bereits heute für viel Aufmerksamkeit und weltweite Beachtung.
Eine Ehre für die Designerin
Isabel Marant seigte sich ob der angekündigten Zusammenarbeit „geschmeichelt“. Sie wisse, dass H&M mit den besten Designern aus aller Welt zusammenarbeite. Deshalb wolle sie auch mit einer besonderen Kollektion überraschen. Geplant sei Kleidung für Damen, die alltagstauglich ist und dennoch einen Hauch von legerer Nachlässigkeit beinhalte. Ihr Anspruch an Kleidung sei der des Parisers: Man wolle sich schick kleiden, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen und dabei dennoch sexy aussehen.
Von der Pike auf in der Modebranche
Isabel Marant wurde 1967 in Frankreich als Tochter eines französischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren. Im Alter von 15 Jahren kreierte sie die ersten Kleidungsstücke, bevor sie schließlich eine Modeschule besuchte. Mit einer eigenen Schmuckmarke, die sie 1989 entwickelte, sorgte sie für überregionale Beachtung. Als spätere Direktorin der Modelagentur „Elite Model Management“ kennt die verheiratete Mutter eines Sohnes die Branche aus erster Hand. Außerdem betreibt die Modeschöpferin diverse Boutiquen in aller Welt, in der die eigenen Kreationen angeboten werden. Dabei legt sie Wert darauf, dass die Kleidungsstücke eine gelungene Mischung aus Pariser Eleganz und einem Hauch Bohème aufweisen.
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