Cindy Crawford gehörte – zusammen mit Claudia Schiffer, Linda Evangelista und Naomi Campbell – in den 1990er Jahren zur ersten Generation der globalen Super-Models. Ihre Faszination hat die inzwischen 46-jährige US-Amerikanerin für viele Fashionistas bis heute nicht verloren. Exklusiv für C&A bringt sie jetzt eine eigene Mode-Kollektion heraus, die ab heute in 1.500 Filialen des Einzelhändlers sowie im C&A-Onlineshop erhältlich ist. Für die Kampagnen in zahlreichen europäischen Ländern sowie der Türkei stand Cindy Crawford auch als Werbe-Testimonial für ihre Fashion-Linie vor der Kamera, außerdem modelt sie die Kollektion im C&A-Onlineshop. Das Unternehmen promotet die neue Fashion-Linie durch Print- und TV-Werbung sowie Social Media. Unter anderem gibt es auf Facebook ein spannendes Gewinnspiel – dem Sieger winken eine Reise nach Los Angeles und ein „Meet & Greet“ mit Cindy Crawford.
Die Kollaboration mit C&A ist nicht das erste designerische Intermezzo Cindy Crawfords – seit 2009 entwarf sie für das global präsente Schuhhaus Deichmann unter dem Markennamen „5th Avenue“ pro Jahr zwei Schuhkollektionen, gab dieses Engagement jedoch kürzlich an die Filmschauspielerin Hale Berry weiter.
Schicke Alltagsmode von „Smart Casual“ bis „Easy Styles“
Die Kollektion selbst wendet sich an Frauen aller Altersgruppen und Figuren. Die Outfits des prominenten Models gibt es in den Größen 36 bis 46, Sticksachen in den Größen XS bis XL. Der Stil changiert von „Smart Casual“ für City oder Office bis zu legeren „Easy Styles“. Die „Cindy Crawford for C&A“-Linie umfasst – neben einem reichhaltigen Sortiment an Knitwear – Jeans, Blazer, schicke Shirts sowie körperbetonte Daunen- oder Lederjacken.
Die klaren, schnörkellosen Silhouetten erweisen sich als zeitlos und trendunabhängig, die Materialien – Merino-Wolle, Wollmischgewebe, Denim oder Leder – als sehr hochwertig ausgewählt. Wie bei C&A üblich ist die Kollektion mit Preisen zwischen zwölf und 99 Euro auch für kleinere Budgets erschwinglich.
Cindy Crawford – „Mädchen von nebenan“ mit Glamour-Faktor
Cindy Crawford und C&A zeigten sich mit ihrem gemeinsamen Projekt vollauf zufrieden. Crawford betonte, wie wichtig ihr die Zusammenarbeit mit einem Traditionshaus sei, das günstige Preise mit Wohlfühlmode und einem exzellenten Angebot verbindet.
Thorsten Rolfes, der Chef der europäischen Unternehmenskommunikation von C&A, sieht in Cindy Crawford „die Sehnsucht einer ganzen Generation“ verkörpert, auf die einige der wichtigsten Kollektionen des Hauses zielten. Gleichzeig sei sie – auch nach eigenem Bekunden – „das Mädchen von nebenan“ geblieben und stehe mit ihrer Vita nicht nur für internationalen Glamour, sondern sei auch Mutter und eine erfolgreiche Geschäftsfrau.
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