Über die Herbst-Kampagne mit Lana Del Rey berichteten wir bereits vor einigen Wochen – damals gab es nur einige wenige Preview-Bilder der Kampagne mit der US-amerikanischen Pop-Ikone in einem Apricot-farbenen Herbst-Look mit Skinny-Jeans und Angora-Pulli. Inzwischen publizierte H&M weitere Bilder, auf denen Lana Del Rey lässig und mit der gewohnten Vintage-Aura vor den Kameras des Fotografen-Duos Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin posiert.
Lana Del Rey ist unbestritten ein Kampagnen-Star, mit dem H&M sich in diesem Herbst vielleicht imagemäßig durchaus vor allen anderen High-Street-Fashion-Labels positionieren kann. Del Rey stürmte im Januar mit ihrem ersten Album „Born to Die“ die Charts und hält sich mit ihren Songs seitdem dauerhaft auf Spitzenplätzen. Ihr „Blue Velvet“-Cover für H&M erscheint am 19. September 2012 exklusiv auf der Internet-Präsenz der Schweden. Ebenso hochkarätig wie das Werbe-Testimonial ist jedoch auch die Herbst-Kollektion von H&M – die eigenen Kollektionen des Hauses definieren inzwischen von sich aus Trends und stehen den H&M-Designer-Kooperationen durchaus auf Augenhöhe gegenüber.
Schicke Knitwear, Prints und Biker-Styles
Das aktuelle Lookbook mit Lana Del Rey zeigt unter anderem schicke Knitwear – als figurbetontes graumeliertes Minikleid zu Ankle-Boots oder als mintfarbenen Oversized-Pullover zu farbenfrohen Leggings mit Printmotiven. Prints sind in der Kollektion auch auf vielen Shirts und anderen Einzelteilen zu sehen. Superschick wirkt eine Kurzjacke aus Tweed im Biker-Stil zu einem schlicht-filigranen Top und einem Minirock aus Spitze. Das Biker-Motiv erscheint in der Kollektion übrigens an diversen Einzelstücken.
Die H&M-Kollektion für die kalte Jahreszeit steht unter dem Motto „Minimalism meets Maximalism“, das auf die Verbindung von skandinavischem Purismus und maximalem designerischem Anspruch abzielt.
Urban Boheme, verspielte Klassik und Modern Metallic
Das In-House-Kreativ-Team des Labels unter Leitung von Chefdesignerin Ann-Sofie Johansson kombiniert in seiner aktuellen Mode-Linie klare, oft fast reduzierte Silhouetten mit spannenden Details. Als „roter Faden“ durchzieht die Kollektion ein expliziter Glamour-Faktor.
Schmucksteine treffen dabei auf Grafik-Prints, Ornamente und ungewöhnliche Texturen, dezente Farben wie Schwarz, Bordeaux und Nachtblau auf Lurex-Glanz. Stilistisch changiert die Kollektion zwischen Urban Boheme und – so der H&M-Slogan – „verspielter Klassik“. Feminin und luxuriös wird es dagegen in der Sektion „Modern Metallic“. Dazu gibt es eine große Auswahl an Accessoires und Modeschmuck. Auf der Webseite von H&M sind die ersten Stücke aus der Kollektion übrigens bereits zum Shoppen „freigegeben“.
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