Vor fast genau einem Jahr feierte die britische Mode-Szene die Rückkehr des Designers Alistair Carr nach London. Nach Stationen bei Marni sowie den französischen Labels Cacharel, Chloé und Balenciaga übernahm er im April 2011 bei…
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Der schwedische Fashion-Konzern H&M ist seit jeher auf Expansionskurs – nicht nur mit den inzwischen fast global präsenten H&M-Stores, sondern auch im Internet sowie mit seinem gesamten Marken-Universum. Unter dem Dach von H&M agieren die…
...weiter lesen... COS wird zur globalen Marke, Opening Ceremony kommt nach London
Hinterlasse einen KommentarGestern begann vor einem Bezirksgericht in New York/Manhattan ein Markenrechtsprozess zwischen Gucci America und dem kalifornischen Denim-und Lifestyle-Label Guess. Gucci wirft seinem Konkurrenten, der allerdings nicht im Luxus- sondern vorwiegend im High-Street-Segment unterwegs ist, Plagiate…
...weiter lesen... New York: Gucci verklagt Guess wegen angeblicher Plagiate bei Logos und Designs
Hinterlasse einen KommentarUm die schwedische Textil-Kette H&M – bisher weltweit fast ein Synonym für „schick und günstig“ – gibt es Spekulationen. Das US-amerikanische Branchenmagazin „Women´s Wear Daily“ (WWD) meldete, dass H&M möglicherweise eine neue Luxus-Linie plant, mit…
...weiter lesen... Plant H&M eine teurere Luxus-Linie?
Hinterlasse einen KommentarDas französische Luxus-Label Hermès begeht in diesem Jahr sein 175. Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass initiiert das Unternehmen unter anderem eine Ausstellung in den Burlington Gardens in London, die vom 8. bis 27. Mai 2012 zu…
...weiter lesen... 175 Jahre Hermès – „Leather Forever“ -Ausstellung in London
Hinterlasse einen KommentarVor allem Bonner Teenager können sich freuen – im Mai 2012 eröffnet die US-amerikanische Modekette Hollister einen Store in Bonn. Die Tochterfirma des Fashion-Konzerns Abercrombie & Fitch setzt seit seiner Gründung im Jahr 2000 auf…
...weiter lesen... US-amerikanische Modekette Hollister eröffnet Erlebnis-Store in Bonn
Hinterlasse einen Kommentar„Mode zum Bestellen“ hat bei der Frauenzeitschrift „Brigitte“ eine lange Tradition. Das Magazin präsentiert seit über 30 Jahren eigene Modestrecken, deren Looks von den „Brigitte“-Leserinnen exklusiv geordert werden können. Jetzt plant die Zeitschrift in Kooperation…
...weiter lesen... „Brigitte“ und „Tom Tailor“ planen eigene Fashion-Kollektionen
Hinterlasse einen KommentarIm Januar 2012 eröffnete das japanische Label „Comme des Garçons“ zwei Stores in der Berliner Linienstraße. Jetzt äußerte sich Adrian Joffe, Geschäftsführer des Unternehmens und Ehemann der Label-Gründerin Rei Kawakubo, im „Zeit“-Interview zum Kreativ-Konzept der…
...weiter lesen... Adrian Joffe – „Zeit“-Interview über „Comme des Garçons“ und Rei Kawakubo
Hinterlasse einen KommentarUm Bruno Pieters – Avantgarde-Designer aus Belgien und von 2007 bis 2009 Co-Chefdesigner von „Hugo“, der jüngeren Zweitlinie des deutschen Labels „Hugo Boss“ – war es in den letzten Jahren ruhig geworden. Nach zweijähriger Auszeit…
...weiter lesen... Bruno Pieters – Debüt seines neuen Labels „Honest by“
Hinterlasse einen KommentarDie London Fashion Week im Februar 2012 macht unter anderem durch renommierte Neuzugänge auf sich aufmerksam. Stella McCartney kündigte bereits vor einigen Wochen an, dass sie im Olympia-Jahr zum ersten Mal eine Kollektion in London…
...weiter lesen... Moschino Cheap & Chic kommt zur London Fashion Week
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