Glamour und Charme, Konkurrenzdruck und natürlich viele Tränen: Auch in Folge 8 von „Germany’s Next Topmodel“ blieb es wieder spannend. Dabei hatten die Mädchen ziemlich entspannt in die Woche starten können. Und dennoch: Nachdem Heidi Klum das Model Jaqueline bereits mehrfach wegen ihres unkonventionellen Dressings kritisch unter die Lupe genommen hatte, versucht sie sich am eigenen Kleiderschrank.
Doch siehe da: Vorzeigbare Klamotten gibt es offenbar nicht, sodass am nächsten Morgen ein Shopping auf die Agenda gesetzt wird. In Begleitung von Heidi Klum darf die zurückhaltende Jacqueline einkaufen – und zieht sich damit prompt den Neid der anderen Kandidatinnen zu. Aber Heidi Klum ist zufrieden und sagt das auch: „Yeah, was für ein Erfolg.“
Ein Auftritt auf dem Bürgersteig von L.A.
Es folgt das große Fotoshooting. In sexy Outfits präsentieren sich die Kandidatinnen auf dem Rodeo Drive in L.A. Und das verlangt ihnen einiges ab. Marie hat es mit dem Posen schwer, harmoniert nicht perfekt zu Musik und Fotos. Lovelyn dagegen sorgt mit ihrem Auftritt für Jubelausbrüche: „Du bist meine Favoritin“, ruft Starfotograf Ben Watts.
Gut für die eine, schlecht für die nächste. Die folgende Carolin kommt ungewohnt blass daher, wird aber von Heidi Klum wieder aufgebaut. Es folgt schließlich eine Partynacht der Mädchen in einem Club, die alle Strapazen der zurückliegenden Stunden vergessen lässt.
Entscheidungstag mit überraschendem Ausgang
Der sich anschließende „Mädchentag“ offenbart im persönlichen Gespräch die Schwächen und Stärken der Models. Im Talk mit Heidi Klum darf sich jeder so richtig aussprechen. Geplaudert wird über bevorzugte Nahrung und die Einkaufsgewohnheiten, über Wünsche und Träume. Als schließlich am Entscheidungstag und einem abschließenden Coaching durch Victoria’s Secret-Engel Alessandra Ambrosio die Mädchen auf dem Catwalk zeigen, wie gut sie sind, wird es spannend. Luise, Lovelyn, Sabrina, Maike und Marie überzeugen. Carolin und Jacqueline sind sichtlich unsicher. Wer muss gehen? Am Ende ist es so spannend, dass sich selbst die Jury heftige Kontroversen liefert. Wer darf bleiben, wer muss gehen? Das will die Jury an diesem Abend dann aber doch nicht mehr entscheiden – und verschiebt ihr Votum auf die nächste Folge am kommenden Donnerstag.
Kommentiere als erstes!