Auch Robbie Williams reiht sich jetzt unter die Celebrities ein, die ihr eigenes Fashion-Label auflegen. Anfang der Woche stellte der Sänger in London sein neues Projekt „Farrell“ vor, das im Herbst zunächst auf den britischen Markt kommen soll.
„Farrell“ – very british mit Klasse und Understatement
„Farrell“ wird eine reine Männerlinie, die typisch britisch – High Quality mit Klasse und Understatement – auftreten soll. Die Startkollektion wird ein Stilspektrum von klassisch-offiziell – mit Kurzmantel und Dinnerjackets – bis zu legeren Cardigans, Hoodies und Sweatshirts umfassen und natürlich auch diverse Hosenvarianten anbieten. Auch einige Accessoires – Schals und Caps – sind Teil des Programms. Wenn man Robbies Auftritte auch modisch etwas verfolgt hat, kommt schnell der Verdacht auf, dass der Designer mit „Farrell“ jetzt seine eigenen Präferenzen professionell auf den Markt bringt – die Herren können sich über eine neue sehr tragbare Modelinie „designed by Robbie Williams“ freuen – die Damen werden ihre Liebsten sicher bei der Auswahl beraten und die Fashion-Features des Künstlers auf diese Weise genießen.
Sympathisch ist die Traditionslinie, die Robbie Williams für seine Modemarke formuliert – „Farrell“ ist ausdrücklich seinem Großvater gewidmet und hat dafür auch dessen Namen übernommen – „Farrell“ positioniert sich damit von vornherein in einer Ikonografie von Familiengeschichte, Mode und Pop.
First we take … London, aber europäische Expansion im Visier
Der Vertrieb der Robbie Williams-Mode erfolgt zunächst recht exklusiv – im ersten Schritt ist die Kollektion nur bei einigen ausgewählten britischen Retailern erhältlich – im Gespräch sind „House of Fraser“ und für Online-Kunden die Shops „very.co.uk“ und „shopdirect“. Die europäische Expansion ist aber bereits angedacht – spannende Aussichten für alle Fans von Robbie Williams.
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