Brillen müssen schon lange nicht mehr nur ihre Funktionen erfüllen, sondern auch nach den neusten Trends gestaltet sein. Dank der großen Nachfrage ist die Auswahl an Brillen in den letzten Jahren stetig gewachsen. Große Marken wie RayBan oder Carrera haben sich durchgesetzt. Es gibt Brillen mit zierlichen Rahmen, im Vintage-Stil, aber auch knallige Eyecatcher. Dabei ist nur die richtige Passform zu beachten, denn jedes Gesicht ist anders. Die Brille sollte trotz Accessoire-Charakter individuell abgestimmt werden.
Die perfekte Brille schließt mit den Augenbrauen ab
Bei einem schmalen Gesicht ist zu beachten, dass die Fassungen nicht über die Schläfen hinausragen. Man greift hier eher zu Modellen, die dezenter und schlichter gehalten und nicht mit einem dicken Rahmen oder großen Gläsern ausgestattet sind. Im optimalen Fall sollte eine Sehhilfe zusammen mit den Augenbrauen abschließen und nicht auf den Wangen aufliegen. Das rundet das Gesicht perfekt ab und man könnte meinen, dass die Brille auf das Gesicht zugeschneidert wurde. Für ein angenehmes Tragegefühl sorgen Brillen, die nicht zu schwer und zudem flexibel sind. Meist sind dies Modelle aus Kunststoff. Möchte man aber die Brille nicht nur als Sehhilfe benutzen, kann auch zu modischen Produkten gegriffen werden. Die Rahmen sind meist etwas dicker und in den verschiedensten Farben und Mustern gestaltet.
Die eigene Wohlfühl-Brille finden
Ist sich der Verbraucher mit der Brillenwahl nicht ganz sicher, kann er sich in einem Fachgeschäft beraten lassen und einfach ein paar Modelle ausprobieren. Sicher wird jeder dabei merken, welche Brille zu einem steht und mit welcher man sich am Wohlsten fühlt.
Kommentiere als erstes!