Sobald sich die warmen Sommermonate dem Ende neigen, verabschiedet man sich nicht nur von Sonnencreme und Badeanzug, sondern auch von den luftigen Flip-Flops, Halbschuhen und Sandaletten. Ein Garderobenwechsel ist erforderlich, damit wir für den abrupten Temperaturumschlag und das regnerische Wetter optimal ausgestattet sind. Auch für die kältere Jahreszeit wird dahingehend eine breite Auswahl an Schuhvarianten angeboten. Eine Kombination aus praktisch und schick findet sich dabei für jeden Geschmack, egal ob sportlich, elegant oder abgestimmt auf die modernen Trends.
Komfort und Eleganz mit Boots und Stiefeln
Der entscheidendste Aspekt bei der Wahl von Herbstschuhen ist, dass sie entsprechend warm halten können und dennoch nicht so dick gefüttert sind wie die Schuhe für den Winter. Boots – oder auch Stiefeletten genannt – sind für jeden perfekt geeignet, der sich gern draußen bewegt und keine kalten Füße riskieren möchte. Durch die halbe Höhe, welche oft ungefähr eine Handbreite vom Fußknöchel entfernt abschließt, sind sie die perfekte Lösung als Nachfolger der flachen Sommerschuhe. In den meisten Fällen liegt bei dieser Schuhsorte zudem ein gut strukturiertes Profil vor. Je nach Material und Fütterung können sie daher bis in den Winter hinein getragen werden.
Ob mit Schnürsenkeln versehen, wie die klassischen und wetterbeständigen Modelle der Marke „Doc Martens“ oder geschlossen und aus mattem Wildleder – hier findet sich eine Variante für jeden Geschmack. An die Stiefeletten schließt sich natürlich die etwas elegantere Kategorie der Stiefel an. Durch die auffällige Höhe der Schuhe werden Stiefel schnell zum Hingucker. Ob in flacher Ausführung oder mit Absatz eignen sie sich sowohl für den Arbeitsplatz als auch für die Freizeitunternehmungen.
Sneaker: Der sportliche Allrounder mit Farbtupfer
Die Dauerbrenner unter den Schuhsorten sind wohl die gemütlichen Sportschuhe, da sie vom Frühjahr bis hin zum Winter regelmäßig zum Einsatz kommen. Sie sind luftig genug, um sich in angenehmem Maße ganzjährig zu bewegen und bieten dennoch durch das jeweilige Material Wetter- und Kälteschutz. Von dünnem Textilstoff bis hin zum hochwertigen Leder wird ein breites Angebot an Variationen bereitgestellt.
Besonders im Trend liegen die „Nike Air Force 1 Shadow“ Sneaker, welche erst kürzlich im Handel erschienen sind. Basierend auf den derzeit angesagten Chunky Sneakern, welche auf einem eher üppigen und breiten Design beruhen, bringt die „Shadow“-Edition zudem noch harmonische Farbkombinationen ins Spiel. Durch die farbenfrohe Gestaltung kommt somit auch an einem grauen Herbsttag direkt Freude auf.