Erst Mini, dann Mikro und jetzt Midi. Man sollte meinen, die Röcke werden in der Mode immer kürzer und gewagter. Doch nachdem Frau so viel Bein in Miniröcken gezeigt hat, kommen wieder längere Röcke in Mode. Die Rede ist von Midi-Röcken, die der absolute Trend für den Winter 2010/2011 und den anschließenden Sommer sind.
Die Fiftys sind wieder da
Der Trend stammt ursprünglich aus den 50er Jahren und wird jetzt wieder modern. Die Röcke sind aus besonders schweren Stoffen für den Winter entworfen und kommen trotz Länge in einer sehr figurbetonten Form. Für den Winter werden eher dunklere Stoffe getragen mit einem versteckten Muster oder besonders geformten Stoffen. Der Schnitt der Röcke ist eher ausladend und sehr weit. Auch für das Frühjahr und den Sommer 2011 können sie sich durchsetzen. Besonders angesagt sind dabei Röcke aus plissiertem Chiffon mit einem sehr schmalen Taillenbund.
Kombinationen für den Midi-Rock
Im Winter können die Röcke mit sehr engen und femininen Tops, Blusen und beispielsweise einem Cardigan kombiniert werden. Diese lassen sich mit Gürteln taillieren und die fraulichen Formen hervorheben. Auch überlange Blazer passen gut zu den halblangen Röcken. An die Füße gehören entweder schlichte Pumps oder klassische Stiefel mit einem kniehohen Schaft. Auch im Sommer liegt der Fokus noch auf einer betonten Taille. Hierbei werden jedoch keine Gürtel mehr eingesetzt, sondern der Trend geht zu Farbkontrasten. Gummizug und Kummerbund können das Outfit ideal zur Geltung bringen.
Kommentiere als erstes!