Auf den weltweit stattfindenden Modeevents und –messen hatte es sich schon abgezeichnet, jetzt steht es endgültig fest: Beutel-Handtaschen sind der Renner des Sommers.
Das Handtaschen im Leben von Frauen eine recht ungewöhnliche, weil wichtige Rolle spielen, ist auch für Männer kein Geheimnis mehr. Aus Sicht mancher Männer jedoch weiterhin unverständlich bleibt, warum es so viele Taschen sein müssen, die eine so wichtige Rolle spielen. Unabhängig davon, wie diese Frage zu beantworten ist, haben die Frauen einmal mehr die Chance, ihr Taschensortiment zu erweitern. Denn neben anderen Accessoires, wie zum Beispiel Gürtel, Schmuck oder Schals, sind es vor allem die Taschen, denen in dieser Mode-Saison besondere Aufmerksamkeit zuteil wird.
Vor allem Ledermaterialien sind gefragt
Allerdings handelt es sich hierbei nicht etwa um eine x-beliebige Tasche. Nein, denn besonders angesagt sind in diesem Jahr die so genannten Beutel-Taschen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Materialien. Stark nachgefragt waren die Modelle und Varianten aus Leder. Dazu gehören neben den immer beliebter werdenden Modellen aus Glatt- und Veloursleder vor allem auch Beutel-Handtaschen aus gewaschenem und sehr weichem Leder, das auch ein wenig Vintage-Flair versprüht.
Alles muss rein
Vorrangig auszeichnen tut sich die Beuteltasche durch ihr verhältnismäßig großes Fassungsvermögen. Diese Eigenschaft teilt sie mit anderen in diesem Jahr besonders angesagten Taschen und Taschen ähnlichen Behältnissen. Das gilt für Jute- und Canvastaschen ebenso wie für Körbe. Aufsehen erregen diese dann im Wesentlichen durch die farbenfrohen und großflächigen Druck-Motive und Batik-Musterungen. Nicht unbedingt zur Freude des Rückens nehmen auch die Überschlagtaschen zum Unterdenarmklemmen eine immer größere Rolle im Taschensortiment der Frauen ein.
Kommentiere als erstes!